Nicolas Durand

Rechtsanwalt, MLaw
Partner
durand@wvlaw.ch
+41 44 208 20 00

v-Card

Nicolas Durand

Rechtsanwalt, MLaw
Partner
durand@wvlaw.ch
+41 44 208 20 00

v-Card

Tätigkeitsschwerpunkte

Erbrecht und Nachlassplanung
Vertrags- und Handelsrecht
Gesellschaftsrecht
Prozessführung in zivil- und wirtschaftsrechtlichen Streitigkeiten

Expertise

Nicolas Durand berät und vertritt Unternehmens- und Privatkunden in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts. Er ist spezialisiert auf Erbrecht und Nachlassplanung sowie Vertrags-, Handels- und Gesellschaftsrecht. Er ist dabei sowohl beratend wie auch prozessierend tätig. Er vertritt Mandanten vor sämtlichen schweizerischen Behörden und Gerichten sowie in Schiedsverfahren.

Karriere

Nicolas Durand studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Zürich und Aarhus und schloss 2014 sein Studium mit dem Erwerb des Master of Law ab. 2017 erwarb er die Zulassung als Rechtsanwalt im Kanton Zürich.

Bevor Nicolas Durand 2023 als Partner unserer Kanzlei beitrat, arbeitete er von 2017 bis 2023 bei Nobel & Partner Rechtsanwälte (vormals Nobel & Hug bzw. Nobel & Baudenbacher). Von 2010 bis 2015 arbeitete er im Rechtsdienst einer führenden schweizerischen Rechtsschutzversicherung und an einem Zürcher Bezirksgericht.

Sprachen

Deutsch
Englisch