Mauro Müller

MLaw, Rechtsanwalt
Partner

v-Card

Mauro Müller

MLaw, Rechtsanwalt
Partner

v-Card

Tätigkeitsschwerpunkte

Arbeitsrecht (inkl. öffentliches Personalrecht)
Strafrecht
Vertragsrecht (insb. Auftrags-, Werkvertrags- und Maklerrecht)
Zivilprozessrecht (Litigation)
Miet- und Pachtrecht

Expertise

Die Stärken von Mauro Müller liegen in der kontradiktorischen Prozess­führung, d.h. in der Durchsetzung und Abwehr von Ansprüchen in ausgewählten Rechts­gebieten, insbesondere im Bereich des Arbeits- und öffentlichen Personal­rechts.

Mauro Müller profiliert sich durch sein kämpferisches Engagement für die Anliegen und Rechte seiner Mandanten sowie seine fachkompetente Begleitung von strittigen Aus­einander­setzungen. Er ist zudem passionierter und fachlich versierter Strafverteidiger und Vertreter von Geschädigten in Straf­verfahren.

Mauro Müller berät und vertritt sowohl Privatpersonen als auch KMUs und Gross­unternehmen in der ganzen Schweiz.

Karriere

Mauro Müller studierte Rechtswissenschaften an der Universität Zürich und an der Erasmus Universität Rotterdam (Niederlande), schloss 2013 ab und erwarb 2016 das Zürcher Anwaltspatent. Als Jurist und Rechtsanwalt war Mauro Müller sowohl am Bezirksgericht Uster als auch in Anwaltskanzleien in Zürich und Wetzikon tätig. Seit Juli 2022 ist Mauro Müller Partner und Rechtsanwalt bei Werder Viganò.

Sprachen

Deutsch | Englisch | Französisch | Italienisch

Mitgliedschaften

Schweizerischer Anwaltsverband | Zürcher Anwaltsverband
Fachgruppe Arbeitsrecht im Zürcher Anwaltsverband
Fachgruppe Strafrecht im Zürcher Anwaltsverband
Fachgruppe Zivilprozessrecht im Zürcher Anwaltsverband

Kontakt

mueller@wvlaw.ch